Fiat 595 / 695 Abarth Biposto
- Marke Abarth
- Modell 500
- Kilometerstand 19.850 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung April 2017
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 230 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kleinwagen
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis April 2028
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro6
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Teilleder
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Hallo zusammen!
Schön war's. Ja, wirklich, schön war's
Jetzt, nachdem die Metamorphose meines geliebten Abarth's abgeschlossen ist, muß ich mich auf Grund eines Mopedunfalls und den damit verbundenen Zwangsumstieg auf ein Automatik Fahrzeug, von ihm trennen.
Ich habe den Wagen mehr angeschaut als gefahren. Seit Kauf 2018 als Saisonfahrzeug 04-09 angemeldet. Er wurde nur bei schönstem Wetter aus der Garage geholt, hat bei mir kein Wasser von unten gesehen, wurde also nur an regenfreien Tagen gefahren. Nichtraucherfahrzeug / Garagenfahrzeug.
Zur umfangreichen Grundausstattung wurden folgende Extras gebucht:
TTC, wurde von mir nie benutzt. Antenne im Seitenfenster, PSC Berganfahrassistent, Sabelt Sportsitze mit Echtcarbonschalen, Estetico Kit in Gara Weiß, usw usw.
Die original 17" Alufelgen die man für den Competizione buchen konnte sind natürlich auch dabei, ohne jegliche Beschädigung, Zeitwert etwa 1500€, wie neu. Jetzt steht er auf den original 17" Abarth Esseesse Alufelgen in weiß. Auch bei diesen Felgen wurden Sensoren für die Reifendruckerkennung montiert. 40mm Tieferlegung mit Eibachfedern, die werkseitigen Koni Stoßdämper blieben erhalten. 4 Kolben Brembo Bremssättel. Das Auto sowie die Felgen wurden 2025 Keramikversiegelt. 20mm Spurplatten von H&R sind auf der Hinterachse verbaut. Der Abarth hat bei 16.000 Km das G-tech Leistungskit GT 350 Futa mit großem Ladeluftkühler, geänderter Ansaugung, Upgrate Turbolader usw. bekommen, in dem Zuge wurde auch der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt. Er hat nun 230PS und 350NM. Das Potenzial habe ich nie ausgeschöpft, es ging mir nur um's "haben wollen". Ich bin nun 62 Jahre alt und habe den Abarth immer mit Verstand und äuserster Vorsicht bewegt, wollte nicht das etwas an mein "Baby" kommt. Die 4 flutige Record Monza Klappenauspuffanlage hat mir optisch nie gefallen, darum habe ich die Edelstahl Endrohre in Biposto Optik von Abgastechnik Hiller montieren lassen. Die Sitzbank habe direkt bei Kauf im Abarth Autohaus ausbauen lassen. Er hat nun einen Clubsport Teppich und eine Kofferraumstrebe in Weiß- Ich bin der 2te Besitzer, erste Hand war ein Abarth Mitarbeiter. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt (eher zuviel als zu wenig). Jedes Jahr neues Öl, Filter und Kerzen. Die Mextron Seitenschweller von Mextron habe ich in Gara Weiß lackieren und montieren lassen. Diese haben eine ABE, diese gilt aber nur wenn nicht tiefergelegt. Ich habe diese vom TüV eintragen lassen, sowie überhaupt alles eingetragen ist, natürlich auch das Leistungskit von G-tech. Also alles 100% legal.
Das Fahrzeug hat 2017 36.000€ mit den ganzen Extras neu gekostet. Mit dem was ich alles reingesteckt habe geht es nun locker an die 50.000€
Bestimmt habe ich so einiges vergessen aufzuzählen.
Ich hoffe das sich ein Käufer findet der den Abarth weiter in Ehren hält oder vieleicht sogar zum "wegstellen" in Sammlerhand kommt.
Bei Probefahrten werde ich auf dem Beifahrersitz sitzen.
Danke für Ihr Interesse.
Telefon: 0163 1879201 oder 0271 3180413
Da viele dieses Portal mit einer Plattform für einsame Herzen verwechseln reagiere ich nicht auf Mails, nur auf Anrufe.
Mir ist meine Zeit für das hin und her schreiben zu schade.
Ein Anuf klärt alles in einem Gespräch.
Danke für Ihr Verständnis.
Letzte Preis Anfragen werden nicht beantwortet.
Preisverhandlungen nur vor Ort bei Besichtigung!