cg winner gitarre mit tonabnehmer westerngitarre Vintage

150 €

+ Versand ab 10,49 €
42699 Nordrhein-Westfalen - Solingen
22.04.2023

Beschreibung

Verkaufe eine Westerngitarre von C. G. Winner aus den 80ern in wie ich finde sehr schönem Farbton, der je nach Beleuchtung unterschiedlich erkennbar ist, daher zum Teil doppelte Aufnahmen.

Die Gitarre hat aufgrund des Alters einige Macken und Kratzer, die ich in den Bildern versucht habe bestmöglich darzustellen. Das gravierendste wäre vielleicht das die Klinkenbuchse unten wohl mal aufgestubst wurde und etwas eingedrückt ist. Aber das Material ist an der Stelle so stabil das es technisch und akustisch keine Auswirkungen hat und auch optisch kaum auffällt.

Dem aktiven Tonabnehmer bzw. Vorverstärker spendiere ich noch einen neuen 9V Block. Dazu müssen die alten Saiten weichen.
Deshalb lege ich noch einen Satz der abgebildeten Saiten dabei, wahlweise 11er Martin oder 12er Daddario.

Sie hat 22 Bünde, Cutaway, Piezo Pickup (aktiv), je einen Volume- und einen Tonregler, verstellbaren Hals.

Eine Besonderheit ist, dass die Gitarre noch zwei weitere Bünde (23, 24) für die hohe E-Saite bietet, da das Griffbrett partiell über das Schallloch ragt.

Die Gitarre hat eine Gesamthöhe von 102cm und der Korpus ist ca 9cm tief (also schön flach).

Genaue Modellbezeichnung ist "C. G. Winner Mod. EF240CA". Vermutlich stammt sie von der Firma Matsumoku aus Japan, wo u.a. auch die Aria-Gitarren und einige Modellreihen von Epiphone hergestellt wurden bzw. werden.


Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Gern auch Abholung in 42699 Solingen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren