ADHS Selbsthilfegruppe Köln im Aufbau sucht Teilnehmer
Beschreibung
ADHS Selbsthilfegruppe mit und ohne ASS im Aufbau sucht Teilnehmer zu regelmäßigen Treffen im Stadtbezirk Köln Neustadt Süd.
ADHS besonders im Erwachsenenalter macht viel mit dem inneren ICH, denn plötzlich gibt es viele Antworten, bei denen man einen neuen Lebensweg beschreitet.
Im gemeinsamen Rahmen sich auszutauschen, ob Informationsaustausch, Alltagsbewältigungstrategien die jeder für sich entwickelt hat können für andere ein interessanter, vielleicht auch wichtiger neuer Blick mit Lösungsweganregungen für den eigenen Weg sein, aber genauso auch wichtiger Impulsgeber zu einer anderen Selbstsicht sein, die einem sonst nicht aufgefallen wäre...
Viele verschiedene Sichtweisen, Lebenswege, der gemeinsame Austausch und vieles mehr können auch sehr viel Eigenenergie wecken bei denen man merkt, daß man nicht alleine ist und die anderen einen verstehen.
Im gemeinsamen Rahmen ist es möglich Themen- und Vortragsabende zu gestalten, die durch fachkundige Menschen mehr für ein breites Verständnis zu ADHS und den eigenen so schwierig wirkenden Prozessen bietebn.
Für eine gute Gemeinschaft ist es wichtig, daß...
- Verständnis ohne Wertung
- offener respektvoller Umgang bei dem jeder sein darf wie er ist
- sich gegenseitig zuhören und aussprechen lassen ( auch wenn es sehr schwer fällt...)
- keine Gespräche an sich ziehen wollen (wa schon mal passieren kann..)
- die Bereitschaft uns gegenseitig zu unterstützen
Angebot:
- gemeinsame Gespräche und Unterstützung
- Raum für Gesprächsrunden, Austausch, bei Bedarf Fachvorträge einzuladen
- einen geschützten Raum (alles in der Gruppe bleibt in der Gruppe)
Die Gruppe für ADHSler trifft sich jeden
1. und 3. Donnerstag im Monat
von 19 bis 21.00 Uhr gerne auch bis 21.30 Uhr
Das nächste Treffen findet am 07.05.2026 statt
Mobil 015 75/ 59 888 23
Ein Angebot für Frauen gibt es jeden
2. und 4. Donnerstag im Monat
ab 19 Uhr bis 21 Uhr
Für nähere Informationen bitte einfach kontaktieren
Achtung Kleinanzeigen ordnet die Neustadt Süd leider in die Altstadt