Porsche 912 SWB Projekt irisch grün #ansehen#

14.900 € VB

47799 Nordrhein-Westfalen - Krefeld
10.06.2024
  • Marke Porsche
  • Modell 912
  • Kilometerstand 98.615 km
  • Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Juni 1967
  • Kraftstoffart Benzin
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Coupé

Beschreibung

BITTE LESEN:

Ich habe in den letzten 8 Wochen jetzt wirklich jede Ausrede gehört warum man es spontan dann doch nicht schafft vorbeizukommen, anzuzahlen oder gar zu bezahlen.
Niemand erwartet, dass so ein Geschäft in 24 Stunden über die Bühne geht, aber noch mal werde ich den Wagen nicht Wochenlang ohne irgendeine Form der Sicherheit reservieren.

ZUM PROJEKT SELBST: Ja es wird wirklich nur verkauft was zu sehen bzw. beschrieben ist!
Ein Tauschgeschäft kommt für mich nicht in Frage.
Gegenfalls kann die Karosserie und/oder der Motor/Getriebe separat erworben werden.
Ja über den Preis kann man in sinnvollen Größenordnungen reden.

------------

Ich verkaufe die „Reste“ meines Porsche 912 Projekts.

Das Auto wurde 2014 vom Vorbesitzer aus den USA nach Großbritannien importiert. Zuvor war es in den USA über 40 Jahre im Besitz von einer Person.

Ich habe das Auto im Jahr 2015 mit der Absicht erworben, es komplett zu restaurieren. Wie so oft änderten sich die Dinge im Leben.

Alle europäischen Einfuhrsteuern sind bezahlt und das Auto verfügt über einen gültigen Titel/US-Papiere


IN DIESEM PAKET STEHT FOLGENDES ZUM VERKAUF:

Porsche 912 1967 SWB-Karosserie 458910 wie auf den Bildern zu sehen, aktuell rot, ursprünglich irisch grün, mit Türen und Kofferraumdeckel.

Fahrwerk, Bremsen, Lenkungskomponenten, Hauptkabelbaum, Kraftstofftank (reparaturbedürftig, nicht auf den Bildern)

KPZ Kronprinz bzw. Lemmerz Räder 4,5x15“

Matching Motor und Getriebe (Vierganggetriebe)

Der Vorderwagen und die Unterseite der Karosserie haben größeren Handlungsbedarf. Das Dach und die Rückseite sind ganz ok.

Das Auto wurde die letzten 9 Jahre an einem warmen, trockenen Ort gelagert, um weitere Korrosionsschäden zu vermeiden.

Der Motor ist derzeit funktionsfähig auf einem Motorständer montiert und kann getestet werden.

Er wurde vom Eigentümer in den USA intern revidiert. Soweit ich weiß, wurde bei dieser Instandsetzung ein japanischer NPR 1720cc-Big-Bore-Kit verbaut.

Ein Kompressionstest brachte die folgenden Ergebnisse :

Zyl. 1 160 psi,
Zyl. 2 165 psi,
Zyl. 3 150 psi,
Zyl. 4 160 psi,

Ich habe beschlossen, den Motor intern unangetastet zu lassen und nur die äußeren Motorteile zu restaurieren, was Folgendes umfasste:

Überholung der Lichtmaschine (einschließlich eines neuen Kabelbaums)
Anlasser überholt
Kraftstoffpumpe überholt
Vergaser überholt
Öldruckventile erneuert
Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule und Unterbrecherkontakte erneuert
neues Schwungrad
neue Kupplung
Neulackierung oder Verzinkung aller Teile
An den meisten Stellen neue Dichtungen

Das (Viergang)Getriebe wurde von mir bisher nicht berührt, war aber funktionsfähig, als das Auto hier ankam.

Der bereits verkaufte Tacho zeigte 61,277 Meilen an.

Das Auto steht in Krefeld/Deutschland unweit der niederländischen und belgischen Grenze und kann nach Vereinbarung besichtigt werden.

Bei Fragen - fragen!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren