Märklin Spur 1 55289 Diesellokomotive V 188 002

1.300 € VB

+ Versand ab 4,50 €
85567 Bayern - Grafing bei München
24.03.2024
  • Zustand Sehr Gut

Beschreibung

Märklin Spur 1: In diesem Inserat wird eine "Diesellokomotive V 188 002 a/b DB Ep. IIIb" inklusive Originalverpackung, Anleitung, Zubehör und Zurüstteilen angeboten.
Vorbild: Doppel-Diesellokomotive V 188 002 a/b der Deutschen Bundesbahn (DB) in purpurroter Farbgebung der Epoche IIIb. Umbauversion ohne Dachaufsatz mit Maybach-Motor. Mit 4 Sandkästen je Seite und Lokhälfte. Auspuff für Webasto-Gerät als Pilz, beide Scheibenwischer als Umbauversion ohne sichtbares Gestänge. Beheimatung Gemünden/Main.
Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lokpfiff uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Ein Hochleistungsmotor je Lokhälfte mit Antrieb auf jeweils alle Achsen. Weißes Spitzensignal mit LED im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig. Lüfter in beiden Lokhälften elektrisch angetrieben. Rauchausstoß aus beiden Kaminen, elektrisch schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung und der Führerstandseinrichtung. Führerstandstüren zum Öffnen, Führerstand 1 mit Lokführerfigur. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte, elektrisch funktionsfähige Telex-Kupplungen am Ende jeder Lokhälfte. Telex-Kupplungen gegen beigefügte Schraubenkupplungen austauschbar. Verbindung der beiden Lokhälften mit einer trennbaren, kulissengeführten Kupplungsdeichsel. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 70,3 cm. Gewicht ca. 8,2 Kg.
Highlights:
- Doppellokomotive mit 2 Motoren.
- Komplette Neuentwicklung aus Metall mit angesetzten Messingteilen.
- Hochdetailliertes Profimodell.
- Motorisch angetriebene Dachlüfter.
- Rauchausstoß an beiden Kaminen.
- Vollsound-Ausstattung.
- Schaltbare Maschinenraumbeleuchtung.
- Führerstandsbeleuchtung.
- Alle Achsen angetrieben.
- Kullissengeführte Verbindungsdeichsel zwischen den Lokhälften.
- Digital fernbedienbare Telex-Kupplung vorne und hinten.
- Schraubenkupplungen im Verkaufsumfang enthalten.
Digitale Funktionen:
- Spitzensignal
- Diesellok-Fahrgeräusch
- Telex-Kupplung vorn
- Telex-Kupplung hinten
- Raucheinsatz
- Führerstandsbeleuchtung
- Innenbeleuchtung Gang
- Direktsteuerung
- Rangierpfiff
- Bremsenquietschen aus
- Lüfter
- Sanden
- Luftpresser
- Druckluft ablassen
- Besondere Soundfunktion
Die Lokomotive befindet sich in einem sehr guten bis neuwertigen Zustand - rundum so gut wie neu. Das Modell wurde im Modellbahn-Fachhandel neu erworben und hat keine vorherigen Besitzer. Es besitzt hervorragende Fahreigenschaften und ist äußerst zugkräftig. Die beiden Dampfgeneratoren erzeugen viel Dampf und haben dank des großen Fassungsvolumens für Dampföl eine lange Laufzeit. Der Sound lässt keine Wünsche offen. Es ist eine Freude, das Modell anzusehen und der Fahrbetrieb (sehen & hören) macht sehr viel Spaß. Alle zurüstbare Teile, die beim Kauf original mitgeliefert wurden, sind vollständig und unbenutzt in den noch verschlossenen Klarsichtbeuteln enthalten. Die dazugehörigen Begleitpapiere (Anleitung etc.) sind ebenfalls vorhanden. Die Originalverpackung ist vollständig und in bestem Zustand. Auch die beim Neukauf mitgelieferte Außenklarsichthülle, die die Außenverpackung schützt, ist noch vorhanden.
Diese imposante Lokomotive von Märklin wurde mit einer vergleichsweise aufwändigen und besonders stabilen Verpackung ausgestattet und ist somit optimal geschützt. Das Auspacken sollte ohne Zeitdruck und mit Geduld erfolgen. Eine gesonderte Anleitung zum korrekten Auspacken liegt dem Modell bei.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren