Prüferin/ Prüfer Interne Revision (m/w/d) 2024-140 (20953090)
- Art Bürokaufmann/-frau
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
- - - - - - - -
Bewerbungen bitte ausschließlich unter folgendem Link.
Kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers um die Bewerbung via hokify Job-Plattform zu starten!
➡️ -> https://hy.hokify.de/PXKGCc2 ⬅️
- - - - - - - -
️
Wir suchen Sie als
Prüferin/ Prüfer Interne Revision (m/w/d)
für die Stabstelle Gremienarbeit/Revision unbefristet in Vollzeit im Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB), Zentrale.
Über uns
Der Staatsbetrieb SIB, bestehend aus der Zentrale in Dresden, sieben Niederlassungen in ganz Sachsen und dem Geschäftsbereich Zentrales Flächenmanagement, gewährleistet ein professionelles, an betriebswirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Liegenschafts- und Baumanagement für den Freistaat Sachsen.
Interessante Aufgaben
Die Interne Revision unterstützt die Geschäftsführung bei der Optimierung der internen Prozesse und prüft die korrekte Umsetzung der geltenden gesetzlichen Vorgaben und internen Regelungen. Zur Unterstützung des Prüfteams erbringen Sie unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Immobilienbewirtschaftung. Der Fokus Ihrer Prüftätigkeit liegt auf dem Vertrags- und Vergabemanagement, dem Prozess- und Projektmanagement sowie der Abrechnung von Bewirtschaftungsleistungen. Ihre Tätigkeit umfasst die Beurteilung des internen Kontrollsystems und des Risikomanagements sowie der Informations- und Geschäftsprozesse hinsichtlich Zweckmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Ausgehend von Ihren Prüfungsfeststellungen wirken Sie bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung betriebsinterner Regelungen und Vorschriften mit.
Ihre Tätigkeit umfasst auch die präventive Korruptionsbekämpfung sowie die Erarbeitung von Konzeptionen, Prüfplänen und Jahresberichten für die Interne Revision. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Prüfbehörden wie den Sächsischen Rechnungshof, den Bundesrechnungshof und die Prüfungsämter des Bundes.
Wir bieten Ihnen
− eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten, engagierten und aufgeschlossenen Team an einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
− Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen
− eine leistungsgerechte Vergütung; die Eingruppierung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt für Beschäftigte in Entgeltgruppe 11 TV‑L; für Beamte bestehen Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A12
− eine teilzeitgeeignete Anstellung
− attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)
− persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
− das Angebot eines Deutschlandtickets als JobTicket
Sie bringen mit
− abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Ing. / FH) mit Schwerpunkt Interne Revision oder Controlling oder
− abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium im Bereich der öffentlichen Verwaltung, im betriebswirtschaftlichen Bereich, oder der Immobilienwirtschaft oder
− Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erste Einstiegsebene der Fachrichtung Staatsfinanzverwaltung oder Allgemeine Verwaltung.
Erwartet werden darüber hinaus:
− Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie sichere MS-Office-Kenntnisse
− Engagement, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität
− hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke
− gute analytische Fähigkeiten und komplexes lösungsorientiertes Denken
− ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), unter der Kennziffer 2024-140 per E-Mail bis 09.06.2024 an https://hy.hokify.de/PXKGCc2
Rechtliche Angaben
Für Fragen zur Jobsuche und Bewerbung wende dich bitte an stefan.huber@hokify.com.
Für Fragen zur Ausschreibung von Stelleninseraten wende dich bitte an info@hokify.com.
Anschrift in München, Deutschland
hokify GmbH
Franz-Joseph-Str. 11
80801, München
Anschrift in Wien, Österreich
hokify GmbH
Jakov-Lind-Straße 2/Stiege 2
1020 Wien, Österreich
Unternehmensgegenstand: Arbeitsvermittlung, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik
Gerichtsstand: Handelsgericht Wien, 439296z
UID: ATU69885109
DVR: 4015650
Geschäftsführer
Christian Wittner MSc