Assistent:in / Sekretär:in der Geschäftsführung (m/w/d)
- Art Sekretär/-in
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Teilzeit
Beschreibung
Assistent:in / Sekretär:in der Geschäftsführung (m/w/d) bei Landesverband kath. Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern
HIER BEWERBEN:
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Der Landesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern e.V. (LVkE) koordiniert und vertritt mit hoher fachlicher Kompetenz und Reputation seit 100 Jahren als zuständiger Einrichtungsfachverband die Interessen von 156 Einrichtungen und Diensten der Erziehungshilfen in katholischer Trägerschaft.
Für die Geschäftsstelle des LVkE mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e
Assistent:in / Sekretär:in der Geschäftsführung (m/w/d)
(Teilzeit – 19,5 bis 30 Wochenstunden)
● Aktive Unterstützung der Geschäftsführung im organisatorischen und administrativen Aufgabenmanagement
● Planung, Priorisierung und Organisation von Terminen
● Selbstständige Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen, wie z.B. Vorstands- und Gremiensitzungen, Erarbeiten von Präsentationsunterlagen und Protokollen
● Bearbeitung der Korrespondenz - intern und extern
● Organisation von Meetings und Veranstaltungen, insbesondere mit Kooperationspartnern aus öffentlicher Verwaltung, Kirche und Politik
● Allgemeine administrative Bürotätigkeiten, Reisebuchungen, Kostencontrolling
● Finanzverwaltung
● Unterstützung bei redaktionellen Tätigkeiten
● Übernahme von Sonderaufgaben
● Stammdatenpflege
● Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Office Management oder betriebswirtschaftliches Studium
● Berufliche Erfahrung in vergleichbarer Funktion
● Routinierter Umgang mit Internet- und gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word
● Hohes Organisationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
● Eine aufgeschlossene, freundliche Art, Diskretion und ein verbindlicher Umgang mit Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen
● Gewissenhafte, ergebnisorientierte und gremienorientierte Arbeitsweise
● Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
● Gute kommunikative und schriftliche Fähigkeiten in deutscher Sprache (Niveau C1)
● Teamfähigkeit
● Wir erwarten eine nachvollziehbare positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
● Ein spannender, vielseitiger und herausfordernder Aufgabenbereich, der Flexibilität, Organisationstalent sowie Freude an der Kommunikation gut verbindet
● Einbindung in ein motoviertes und aufgeschlossenes Team
● Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes, inkl. einer zusätzlichen Altersversorgung über die Zusatzversorgungskassen der bayerischen Gemeinden und weiteren sozialen Leistungen
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Rechtliche Angaben
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AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp